Mitarbeiter:

Über Mich

In meinem Schulpraktikum sammelte ich das erste Mal kleine Erfahrungen in einer Physiotherapiepraxis. Mir gefiel es mit Menschen arbeiten zu können und zu sehen, wie Besserungen eintraten, so dass ich mich entschloss, eine Ausbildung zur Physiotherapeutin zu absolvieren. Um meinen Patienten besser helfen zu können, entschied ich mich für viele Weiterbildungen.

Es ist ein schönes Gefühl zu sehen wie erworbene Techniken Besserungen hervorrufen. Die Abwechslung der Behandlungen und die Vielseitigkeit der Möglichkeiten machen für mich den Beruf sehr interessant und faszinierend.

Ich würde mich freuen auch Ihnen helfen zu können.

Qualifikationen

2000 - 2003 Ausbildung als staatlich anerkannte Physiotherapeutin
2005 Dorn - Methode
2006 Manuelle Lymphdrainage
Reiki 1. Grades
Tao-Zi - Kräuterstempelmassage
2007 Tuina Therapie
Ayurveda - Massage
Fußreflexzonentherapie
2008
Erste Hilfe Lehrgang + Refresher aller 2 Jahre
Rückenschullehrer
2009 Funktionseinheit Kiefer (CMD)
Kinesiotaping
2009 - 2011 Manuelle Therapie
2010 Rehasportausbildung
2011
 
Pilates für den Rücken
Gerätegestützte Krankengymnastik
2014 Nordic Walking - Kursleiter
Yoga Lizenz
2015 / 2016 Osteopathische Techniken
2016 Babyturnen - Babymassage
2017 Autogenes Training - Kursleiter
Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht